Mal was anderes – eine Geschichte…

Whats next?

„Da ist ja nur noch Schokolade da“, stellte Balduin enttäuscht fest. Er vermisste etwas Herzhaftes, als er etwas müde in den Abteilungskühlschrank stierte. Die Tatsache, dass er sich des leichten Hungergefühls nun mit Zucker entledigen musst, lenkten seine Gedanken auf den Stoffwechsel. Hierin könnte ein Ansatz für eine Waffe liegen, gegen die entgleisten Vorgänge in der Natur. Immerhin ist der Mensch auch verändert. Die Ur-Völker waren nicht übergewichtig und kannten keinen Zucker-Kick. Mit etwas Genugtuung empfand sich Balduin als wahnsinnig open minded für diese Gedankengänge. Er schlappte in sein Labor, ohne seine Umgebung bewusst wahrzunehmen.

Längst konnte man wieder reisen wie vor der Pandemie, und zusammen mit der Klimaerwärmung war der nächste Angriff der Natur auf den Menschen nur eine Frage der Zeit. Diesmal war es kein Virus, sondern ein tropischer Pilz, der sich an die Verhältnisse in Europa angepasst hat. Die Sporen lösen schlimme Augenentzündungen und Hautausschläge aus. Bei einigen Betroffenen kommt es sogar zu multiplem Organversagen. Man bekommt den Eindruck, dass dieser Planet die Menschheit inzwischen zutiefst verachtet.

Balduin war mit seinem Ansatz erfolgreich und züchtete einen harmlosen Pilz, der den Schädling als bevorzugte Nahrungsquelle erwählte. In ein paar Jahren wird ein Gleichgewicht erreicht und die Gefahr für den Menschen weitestgehend gebannt sein. Aber was kommt noch?

Schreibe einen Kommentar